AKTUELL

Besuch der JVA in Meppen-Versen 

Die Klasse 10d hat am Montag im Rahmen des Politikunterrichtes die Justizvollzugsanstalt in Meppen-Versen besucht.

Zunächst musste jeder seinen Ausweis und das Handy abgeben.

Der Justizvollzugsbeamte Herr Jens Menke gab uns danach – anhand einer PowerPoint-Präsentation – viele Informationen, u. a. zu den verschiedenen Gebäuden auf dem ca. 12 ha großen Gelände, zu den ungefähr 420 Häftlingen, wie ein Tag für einen Häftling aussieht, was es zu essen gibt oder welche Rechte und Pflichten ein Insasse hat. Unsere Fragen wurden alle ausführlich beantwortet.

Anschließend konnten wir uns noch den Besucherraum, die Kapelle, die zu unserem Erstaunen sehr häufig von den Inhaftierten besucht wird, und den Sportplatz ansehen, auf dem – bis auf Stabhochsprung – alle Sportarten betrieben werden können.

Leider ist es grundsätzlich nicht erlaubt, weitere Räumlichkeiten, wie z. B. eine Zelle, zu besichtigen, da es wohl zu gefährlich ist.

Insgesamt war es ein äußerst interessanter und informativer Vormittag.

39 40 41 42 43 44 45 46 47
VERTRETUNGSPLAN

20.04.2018

St. Klasse Es fehlt Es vertritt Fach Bemerkung Raum
1. 10c, 10d, 10e Dr PWE fällt aus
2. 10c, 10d, 10e Dr PWE fällt aus
8b Rl Ro DE F028
3. 5a Sue Di VS kein Sport; Unterricht in der Klasse E116
5d Ge Sd DE E113
8b Hg Hl EN F028
4. 5b Sue Sd VS kein Sport; Unterricht in der Klasse E115
9a, 9b Dr Si EN E112
SLK Ge FOE Unterricht in den Klassen F102
5. 7a, 7b, 7c, 7d Pe WSP fällt aus
9c Ml Rk EN Unterricht bei Rk F005
6. 5d Ge Fe REL E113
7a, 7b, 7c, 7d Pe WSP fällt aus

MITTEILUNGEN
Informationen zur Berufsvorbereitung 
und zu den Praktika findet
 man unter ANGEBOTE   
     

nachsitzen.pdf
16.03.2018
322 KB
    

 

           

 

           

BILDER