AKTUELL

Tennis- AG

Hallo liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

heute stellen wir die neue Tennis AG vor und nehmen euch einen Tag mit in die Halle.

Die AG wird geleitet von Herrn Wittstruck und Herrn Wösten. Nach dem Unterricht essen wir in der Mensa und bereiten uns für die AG vor. Um viertel vor zwei machen wir uns auf den Weg zum Tennisplatz, welcher nur 5 Gehminuten von unserer Schule entfernt ist. In der ersten Stunde der AG hat uns Herr Wittstruck begleitet, damit wir den Weg kennenlernen. Dort angekommen, ziehen wir uns in der Umkleidekabine um. Im bequemen Sportoutfit  geht es dann zum Schlägerraum, in dem wir uns einen Tennisschläger aussuchen können. Man kann auch seinen eigenen Schläger von Zuhause mitbringen. Sobald alle Schüler in der Halle sind, begrüßen wir Herrn Wittstruck und Herrn Wösten. Dann spielen wir zum Aufwärmen ein Spiel wie z.B. Völkerball oder Zombieball. Sobald wir aufgewärmt sind, werden wir meistens in zwei Gruppen aufgeteilt. Diejenigen, die noch nicht so sicher im Bälleschlagen sind, üben mit Herrn Wösten einfache Grundschläge, während die etwas Stärkeren bei Herrn Wittstruck an ihrer Technik arbeiten können. Zum Abschluss spielen wir kleine, aber sehr spaßige Tennisspiele wie z.B. Rundlauf. Sobald die AG zu Ende ist, bringen wir die Tennisschläger wieder in den Schlägerraum und ziehen uns um. Ja, Ordnung muss sein! Nachdem wir uns verabschiedet haben, geht es nach Hause.

So das war unser Nachmittag in der Tennis AG. Wir können euch diese AG sehr empfehlen, da sie sehr viel Spaß macht und man sehr schnell Tennis lernen kann. Einige von uns sind sogar schon dem Harener Tennisverein beigetreten. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr im kommenden Halbjahr auch mitmachen. Wir freuen uns,

Kassedy und Lisa

Ein Bericht aus der Tennis-AG von Kassedy Ebers und Lisa Bolmer

 

 

49 50 51 52 53 54 55 56 57
VERTRETUNGSPLAN

19.06.2018

St. Klasse Es fehlt Es vertritt Fach Bemerkung Raum
1. 5a Sue Sg VS kein Sport E116
8c Me Sr HW K1
2. 5a, 5b, 5c, 5d Hl Kt MA E116
6b Sw Hg RS E109
8c Me Sr HW K1
3. 5a Hl Kr DE E116
5c, 5d Sue SW Gruppe hat bei Ge oder Pe Sh
9c Sg Kt MA F005
4. 5a Hl Sr DE E116
5b Sw Rl RS E115
5c, 5d Sue SW Gruppe hat bei Ge oder Pe Sh
6. 5a Hl Pe KU E116
6a Sw Dg RS E111

MITTEILUNGEN
Informationen zur Berufsvorbereitung 
und zu den Praktika findet
 man unter ANGEBOTE   
     
dvsgo_martinus_oberschule_haren.pdf
28.05.2018
180 KB
nachsitzen.pdf
16.03.2018
322 KB
    

 

           

 

           

BILDER