AKTUELL

Alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand, Frau Kaplan!

 Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde Frau Elisabeth Kaplan in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir wünschen dir für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und vergiss uns nicht.

Es grüßen die Schüler und Schülerinnen, das gesamte Kollegium und  die Mitarbeiter der Martinus- Oberschule!

Sportturniere der Klassen 7, 8 , 9 und 10

Mittwoch wurden in aller früh die Turniere in Fußball der 10er Jungen nachgeholt. Leider wurde das Spiel am Dienstag aufgrund eines Unfalls abgebrochen. Anschließend fanden extrem spannende Turniere im Handball in den 7. Klassen statt. Die Mädchen der Klassen 8, 9  und 10 kämpften in den jeweiligen Jahrgängen im Basketball um den Sieg, die Jungs hingegen versuchten sich im Fußball den Rang abzulaufen. Aber am Ende konnten dann doch alle Sieger ermittelt werden. Die ersten Plätze belegten im Handball der Mädchen die Klasse 7d, bei den Jungen konnte die 7b knapp den Sieg einholen. In Klasse 8 Basketball der Mädchen gewann die 8b, die Jungen der 8d holten im Fußball den Sieg. In Klasse 9 konnten die Mä... weiterlesen

Betriebserkundung bei ELA Container

Zu einer Betriebserkundung trafen sich gestern 21 Schüler der Martinus-Oberschule Haren im Welcome-Center des Koooperationspartners ELA Container GmbH. Geleitet wird das Profil Technik der Klasse 9 vom Pädagogen Peter Koopmann, Fachbereichsleiter Arbeit/Wirtschaft, und der Lehramtsanwärterin Anika Griep. Bei einem Rundgang über das 200.000 qm große Firmengelände erhielten die Schüler Einblicke in das Arbeitsleben des weltweit operierenden Familienunternehmens und interessante Informationen über die Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten bei ELA Container.

Weihnachtsfeier des Initiativkreises für Behindertenarbeit

Am frühen Sonntagabend trafen sich die Schüler und Schülerinnen des Profils "Gesundheit und Soziales" in der Gaststätte Witte, um zusammen mit allen Mitgliedern des Initiativkreises eine besinnliche Weihnachtsfeier zu feiern.

Nach einer kurzen Andacht durch Pastor Bültel begrüßte der Vorsitzende des Inikreises Heiner zum Hebel alle Anwesenden und gab einen Überblick über die Veranstaltungen des Jahres 2017. Dabei lobte er insbesondere die enge und gute Zusammenarbeit mit unserem Profil "Gesundheit und Soziales" und betonte das überaus große Engagement unserer Schüler.

Bei gutem Essen und besinnlicher Musik verbrachten wir ein paar schöne Stunden.

Kommen uns die Engel bekannt vor? 

E... weiterlesen

Weihnachtsturnier Klassen 5 und 6

Heute wurde beim Völkerball in Klasse 5 und beim Dodgeball in Klasse 6 hart um den ersten Platz gekämpft. Jede Klasse absolvierte 3 Spiele, sodass am Ende folgende Klassen als Sieger hervorgingen: 
Im Jahrgang 5 gewann die 5d ungeschlagen in Völkerball.
Im Jahrgang 6 durfte sich die Klasse 6d die Urkunde von Frau Albers-Stahl abholen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die so aktiv und fair am Turnier teilgenommen haben!

Weihnachtsschwimmen Klasse 5

Und Freitag war es endlich soweit: auch alle Klassen 5 durften endlich die riesengroße Wasserrutsche im Harener Hallenbad testen. Wieder wurden alle Spielgeräte ins Wasser geschleppt, gerutscht, gesprungen und getobt. Mit dabei waren wieder die Schwimmlehrer Herr Südkamp, Frau Otto und Frau Gedecksnis. Es hat richtig viel Spaß gemacht! 

4 5 6 7 8 9 10 11 12
VERTRETUNGSPLAN

18.06.2018

St. Klasse Es fehlt Es vertritt Fach Bemerkung Raum
1. 8a Me We HW K2
2. 8a Me We HW K2
3. 6a Sue Be SP T3
4. 6a Sue Be SP T3
9a, 9b Kt Ke MA F031
5. 5b Sue SP fällt aus
8c Kt PH Unterricht bei El Phy
6. 8b St KU fällt aus
9b Kt PH fällt aus

MITTEILUNGEN
Informationen zur Berufsvorbereitung 
und zu den Praktika findet
 man unter ANGEBOTE   
     
dvsgo_martinus_oberschule_haren.pdf
28.05.2018
180 KB
nachsitzen.pdf
16.03.2018
322 KB
    

 

           

 

           

BILDER