AKTUELL

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Herr Magdeburg!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung- wir freuen uns für dich. 

Das Schuften hat sich gelohnt- du bist nun ein "echter Lehrer"!

Alles Gute für deine Zukunft wünschen dir

die Schüler, Eltern und Kollegen der

Martinus-Oberschule.

Weihnachtsschwimmen Klassen 6

Auch dieses Jahr durften wir wieder mit fast 100 Schülerinnen und Schülern das Hallenbad Haren besuchen. Extra zu Weihnachten wurde eine riesengroße Wasserrutsche aufgebaut und Weihnachtsmusik gespielt. Die Schüler konnten zwei Stunden lang schwimmen, toben, springen und rutschen. Es gab viele verschiedene Spielgeräte und Matten im Wasser, sodass für jeden was dabei war. Betreut wurde das Schwimmen von Herrn Südkamp, Herrn Pelzer, Frau Hisgen, Frau Otto und Frau Gedecksnis. Wir hatten eine Menge Spaß!

Tennis- AG

Hallo liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

heute stellen wir die neue Tennis AG vor und nehmen euch einen Tag mit in die Halle.

Die AG wird geleitet von Herrn Wittstruck und Herrn Wösten. Nach dem Unterricht essen wir in der Mensa und bereiten uns für die AG vor. Um viertel vor zwei machen wir uns auf den Weg zum Tennisplatz, welcher nur 5 Gehminuten von unserer Schule entfernt ist. In der ersten Stunde der AG hat uns Herr Wittstruck begleitet, damit wir den Weg kennenlernen. Dort angekommen, ziehen wir uns in der Umkleidekabine um. Im bequemen Sportoutfit  geht es dann zum Schlägerraum, in dem wir uns einen Tennisschläger aussuchen können. Man kann auch seinen eigenen Schläger von Zuhause mitbringen. Sobald alle Schüler in der ... weiterlesen

Weihnachtsmarkt in Haren

Schüler und Schülerinnen des Profils "Gesundheit und Soziales" unterstützten am Wochenende den Initiativkreis Haren bei der Betreuung des Weihnachtsmarktstandes.

Es wurde heiße Suppe verkauft, die bei den niedrigen Temperaturen gern gegessen wurde. Desweiteren gab es viele gebastelte weihnachtliche Dekoartikel, selbstgebackene Nussecken und Plätzchen. 

Einen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer!

Oberschule Haren und LM Holding Meppen kooperieren

Meppen. Die LM Holding GmbH & Co. KG in Meppen und die Martinus-Oberschule in Haren haben ihre Zusammenarbeit im IHK-Projekt „Kooperation Schule-Wirtschaft“ vertraglich besiegelt. Ziel des Projekts ist es, Schulen bei der Berufsorientierung zu unterstützen und Schülern Einblicke in die duale Ausbildung, das duale Studium und eine Vielzahl von Berufen zu ermöglichen.

Unterzeichnen den Kooperationsvertrag: Werner Pöttker (LM Group) und Renate Albers-Stahl von der Martinus- Oberschule Haren unterschreiben in Anwesenheit von IHK-Mitarbeiterin Katja Amaral (v.l.). Foto: Gerd Mecklenborg

Die Unternehmensgruppe LM Group (Ludden & Mennekes Entsorgungs-Systeme GmbH, Sutco RecyclingTechni... weiterlesen

Besuch vom Nikolaus in der Martinus- Oberschule Haren

Überraschend erhielten wir heute vom Nikolaus und seinen beiden Engeln Chantal und Jana Besuch in der Martinus- Oberschule. Wer hätte das gedacht? 

Selbst Knecht Ruprecht ließ es sich nicht entgehen,  unseren großen Nikolaus mit dem herrlich weißem Bart zu begleiten.

Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch. 

5 6 7 8 9 10 11 12 13
VERTRETUNGSPLAN

18.06.2018

St. Klasse Es fehlt Es vertritt Fach Bemerkung Raum
1. 8a Me We HW K2
2. 8a Me We HW K2
3. 6a Sue Be SP T3
4. 6a Sue Be SP T3
9a, 9b Kt Ke MA F031
5. 5b Sue SP fällt aus
8c Kt PH Unterricht bei El Phy
6. 8b St KU fällt aus
9b Kt PH fällt aus

MITTEILUNGEN
Informationen zur Berufsvorbereitung 
und zu den Praktika findet
 man unter ANGEBOTE   
     
dvsgo_martinus_oberschule_haren.pdf
28.05.2018
180 KB
nachsitzen.pdf
16.03.2018
322 KB
    

 

           

 

           

BILDER